Tag 21: bloß nicht auf die Toilette müssen

Heute geht es weiter. Wir machen momentan nur Eine-Nacht-Stopps. Wir wollen ja am 16. Mai (für den nationalen Feiertag am 17. Mai) in Oslo bei Freunden sein.

Also geht es weiter in die Richtung. Ohne Mautstraßen, Fähren (siehe Tag 13) und Autobahn. Wir fahren durch kleine Örtchen, kommen an viel Wasser vorbei und die kurze Hose ist genau richtige die Wahl!

Bevor es aber richtig losgeht, shoppen wir schnell noch Babysachen. Eine Decke, Sonnenhütchen, Socken, eine Schwimmwindel und ein noch zu großes Kleidchen. Halt alles was man so braucht. Für die Reise. Vor allem das Kleidchen. Ist aber schon niedlich. Die kleinen Füße werden sich freuen. Oder eher wir uns („so niedlich“).

Jetzt geht es wirklich weiter. Nachdem ich noch kurz ein paar Lebensmittel eingekauft habe. Los zum nächsten Platz.

Und dieser ist dann auch bald erreicht. Gegen 15:30 Uhr schlagen wir dort auf. Wir suchen uns einen schönen Platz aus, die Campingplätze sind eh frei. Und die Dauercamper: wow. Das sind mal Anwesen! Mit Vorbau (nein, kein Zelt), Terrasse und manche dann noch mit einem Pavillon.

Und der Blick auf den Fjord! Der macht sich auch bald hör- und spürbar bemerkbar. Ein „kleines“ Schiff schiebt sich vorbei.

Aber einen Nachteil hat der Platz: die Toiletten und Waschräume sind ewig entfernt. Und man muss eine kleine Anhöhe hoch! Da will man nachts nicht auf die Toilette.

Abendessen sind Reste von gestern. Nur ein wenig gestreckt. Dennoch lecker. Sagt zumindest Frau W.

In der Nacht dann der Schrecken: ich wache auf, muss auf die Toilette und mein erster Gedanke: nein, das ist so weit. Ich will nicht. Doch. War aber ganz nett, weil die Dauercamper ein Feuerwerk an Beleuchtung an ihren Anwesen haben. Bin dann aber erstmal wach – war ja eine kleine Wanderung. Lesen und weiterschlafen, bereit für den nächsten Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s