Tag 51: ab in den Wald

Er hat uns wieder eingeholt – der Regen. Bis frühen Nachmittag geht’s eigentlich, da ist es nur bedeckt. Wir stehen gegen 9 Uhr auf. Genau genommen stehe ich auf und gehe duschen, Herr W. und die kleinen Füße spielen eine Runde. Dann wird abgewechselt. Und nach dem Frühstück (nein, diesmal nicht Baked Beans!) geht’s los. Plan ist, den Mittagsschlaf der kleinen Füße zu einem Spaziergang durchs Zentrum von Örnskölsvik zu nutzen. Bei einer kurzen Autorunde (die kleinen Füße sind nämlich direkt im Auto eingeschlafen) stellen wir fest, dass es kein Zentrum gibt. Zumindest keins, das sich zu erlaufen lohnt. Sehr industriell, sehr steril. Und die Präsenz von Fjällräven ist überall zu erkennen.

Wir fahren also über kleine Straßen (wenn möglich keine E4 mehr!!) Richtung Skuleskogen Nationalpark. Hier gibt es kostenlose Parkplätze – einen direkt am Südeingang zum Nationalpark, von wo aus wir eine Wanderung zur Slåttdallskrevan Schlucht machen wollen. Mittlerweile regnet es stark. Der Wetterbericht sagt mittlerweile, dass es morgen Vormittag doch verregnet wird, anstatt wie ursprünglich angekündigt sonnig. Das nervt. Irgendwie ist die Stimmung nicht so toll – auch die kleinen Füße weinen. Vielleicht doch direkt weiterfahren? Nein, wir wollen wenigstens einen schwedischen Nationalpark mitnehmen und dieser hier soll wirklich toll sein. Also ab zum Stellplatz. Er ist mitten im Wald, bis auf zwei andere Camper sind wir alleine hier. Die Luft riecht wahnsinnig gut – eben nach Wald pur. Man hat das Gefühl, man reinigt bei jedem Atemzug seine Lunge.

Nach einer ausgiebigen Runde Spielen macht sich Herr W. ans Kochen (Fajitas), die kleinen Füße schauen vom Bett oben aus interessiert zu.

Heute sind mal Waldgeräusche unsere Einschlafmusik.

Kilometer heute: 132

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s