Tag 72 – 74: von 360s, über Guf bis zu Freunden

Endlich mal wieder Baked Beans. Entschuldigung, ich bin so begeistert! Aber starten wir den Tag am Anfang:

Wir sind gegen acht Uhr wach. Duschen, Baked Beans (ausnahmsweise) und abspülen.

Während Frau W. duschen ist, zeigen die kleinen Füße die neuesten Tricks. Es werden 360s gedreht. Was das ist? Im Sport dreht sich etwas (Ski, Turmspringer, Fahrrad, BMX, Skateboard, etc.) um die eigene Achse. Also eben einmal drehen um 360 Grad. Die kleinen Füße können das auch. Sie kann noch nicht richtig krabbeln, aber sich drehen. Nicht vom Rücken auf den Bauch und andersrum, nein. Also klar, das auch. Hier geht es aber um das einfach um ihre eigene Achse. Man schaut kurz weg und wieder hin und auf einmal schaut sie nicht aus dem linken, sondern aus dem rechten Fenster.

Kurz nach elf Uhr brechen wir auf. Zuerst wird ein Supermarkt angesteuert, denn es wird noch Guf benötigt. Der erste hat nichts. Beim zweiten werden wir fündig. Noch kurz getankt und schon ist es kurz vor halb eins.

Die Fahrt ist bis auf zwei größere Staus recht eintönig.

Einzig merklich ist es wieder in Deutschland zu sein. Es lässt sich tatsächlich am Fahrstil erkennen. Es wirkt gehetzter und teilweise auch aggressiver. In den letzten zwei Monaten habe ich es als weitaus entspannter wahrgenommen.

Die Brückenverbindung zwischen Nord- und Süddänemark ist wieder sehr faszinierend. Brücken mit Inseln im Meer sind einfach für uns alpine Gesellen etwas besonderes.

Gegen 18 Uhr schlagen wir in, bzw. bei Kiel auf. Wir treffen uns mit Freunden zum Essen und übernachten auch bei ihnen. Wo alles angefangen hat, da wird unsere Reise auch enden. Wobei wir ja noch ein paar Stopps haben. Aber unser Skandinavien-Trip endet nun hier. Jetzt genießen wir erstmal die Tage hier, wo man so toll die Seele baumeln lassen kann.

Hier bleiben wir jetzt bis Montag. Da geht es dann weiter Richtung Ostsee.

Heutige Kilometer: 427

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s