Tag 75: der letzte Stopp am Meer

Nach zwei entspannten Tagen bei unseren Freunden (vielen Dank nochmal!!!) geht’s für uns heute weiter zu unserem vorletzten Stopp. Wir reservieren vorsichtshalber einen Platz, denn es ist Hauptsaison und viele Campingplätze sind voll. Zum Glück klappt es beim dritten Platz. Gegen Mittag geht’s los und wir kommen um 15:30 an. Wir bekommen einen ganzen Packen mit Infos und werden eingewiesen (wird sogar vorgegeben wie rum wir stehen sollen). Ungewohnt! Aber klar, der Platz ist voll und Ärger vorprogrammiert, wenn sich jeder so hinstellt wie er will. Eigentlich nicht so unsere Welt, aber für zwei Nächte schon mal ok.

Die anderen Gäste sind auffallend freundlich – irgendwie herrscht hier eine besonders gute Stimmung. Wir können es nicht ganz beschreiben, aber vermutlich fühlen wir uns deswegen recht wohl, obwohl uns das hier eigentlich zu eng ist.

Witzigerweise gibt’s hier kleine Spülmaschinen, die man kostenlos benutzen kann und die das Geschirr innerhalb von 5 Minuten spülen. Hatten wir so auch noch nie!

Das Meer ist nur ein paar Minuten entfernt, da spazieren wir gleich mal hin.

Der Wind ist aber echt frisch, sodass wir nicht lange bleiben – haben aber sowieso schon Hunger und der Fischstand neben dem Campingplatz macht bald zu – lauter gute Gründe um umzudrehen. Der Backfisch schmeckt richtig gut und Nutella Crèpes vom Nebenstand passen danach auch noch rein.

Somit geht der Tag sehr unspannend vorbei – ist aber eine gute Art, um den Urlaub ausklingen zu lassen. Morgen werden wir entweder einen Strandtag einlegen oder nach Stralsund fahren – mal sehen wonach uns ist. Wie wir mittlerweile recht verlässlich voraussagen können, werden die kleinen Füße bei beiden Aktivitäten gut mitmachen. Das ist eine der Erkenntnisse der Reise: man kann wirklich sehr viel mit Baby unternehmen – einfach rantasten und ausprobieren. Die Kleinen sind oft überraschend unkompliziert.

Heute gefahrene Kilometer: 252

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s